Sunday 7 December 2008

Guten Tag, gute Nacht,
wie es euch halt gerade wohl besser passt.
Auch wenn die Nacht im Moment wohl laenger als der Tag anhaelt.

Ich wollte erst mal einen schoenen 2 Adevent wuenschen und erfolgreiche Kuechenarbeit vermelden.
Es ist nicht all zu leicht fuer ueber 12 Leute Mittagessen zu machen.
Das war hier uebrigens (bei einem meiner wenigen Versuche) Gestern Kartoffelpuffer, dessen recht leichtes Rezept ich mir erst mal Telefonisch habe durchgenen lassen muessen.
Danke an meine Familie Zuhause.
Da das mitgenomene Kochbuch nur auf eine Fertigmischung verwies.
Die Kartoffelpuffer sind uebrigens sehr gut angekommen!
Auch wenn man beim Braten erst davon ausging das das nicht vegi vertraeglich ist.
was daran lag das auch rote Kartoffeln geschnetzelt wurden, (ja habt ihr schon mal davon gehoert?)
Jedenfalls sah das tatsaechlich wie Hackfleisch aus.
Das man den Rest von Kartoffelpufferteig nicht im Kuehlschrank aufbewaren sollte weiss ich jetzt uebrigens auch.
Am naechsten Tag war die Masse schwarz.
Die Person die es zuerst gesehen hat hat erst mal gefragt ob es lebt;-D
Na ja, und heute war das Projekt Kartoffelsalat dran, was mir ebenfalls recht gut gelungen ist.
Ich danke fuer ihre Aufmerksamkeit, Freunde der einfachen aber geschmackvollen Kueche, der
Koch, ach ne, Benne (man sollte nicht gleich Politisch denken).

No comments: