Friday 5 December 2008

Guten Abend,

es sollte doch mal wieder was ueber Wetter gesagt werden, dachte ich mir...
Also es ist vulgaer ausgedrueckt ARSCHKALT jedenfalls manchmal.
Da helfen auch doppelt Socken oder Pullis nicht, man freut sich einfach auf den Teabreake am Ofen.
Vor allem wenn man wie ich draussen arbeitet, das man den Students die Kaelte nicht ansieht find ich persoenlich sehr beeindruckend.
Uebrigens, morgen ist ja Nikolaus.
Also euch wahrscheinlich schon mal ein frohen Nikolaustag, der muesste bei euch so in 10 Minuten beginnen, also dann wenn ich mit der Nachricht fertig bin.
Jedenfalls war einer der Students den ganzen Tag schon aufgeregt und als dann auch noch der Nikolaus unten am Fenster stand waehrend wir Supper hatten... das war helle Aufregung pur, sehr niedlich um es mal so auszudruecken.
Ich hatte letztens wieder mit den Dialekten zu kaempfen.
Das war mein freier Tag und ich war mit 4 anderen Coworkern auf einem Shoppinggelaenden wo sich ein Klamottenladen an den anderen gereit hatte.
Ganz selten auch mal was anderes, aber wirklich ganz selten.
Jedenfalls war ich dann in einer groesseren Halle und wurde von einer jungen Frau angesprochen ob ich irgendwas gutes fuer Weihnachten tun wollen wuerde wie auch immer.
Ich guckte irritiert und sagte aus vorsicht und unverstaendniss nein, im nachhinein wurde mir bewusst das sie Spenden fuer Hunde sammelte.
Aber ich habe davon abgesehen nochmal zurueckzugehen, bei meinem Geahlt von 150£ von denen etwa 80 fuer den Flug draufgegangen sind kann ich mir in diesem Fall leider nur die Spende sparen.

Jetzt ist es bei euch tatsaechlich Nikolaus, frohen Nikolaus euch!!!

Na ja, was soll ich sonst noch sagen, ich habe sehr guenstige Scockloade beim Shoppen gefunden (o.28£ die Tafel) und durfte die gleich wortwoertlich am Donnerstag wieder einschmelzen.
Einer aus unserem Haus hatte versprochen fuer die sogenannten Camphilllessons Kekse zu backen, was Ty Lori (unser Haus) allerdings im ganzen meint.
Wie es kommen musste kam es auch, er hat es vergessen und ich habe Donnerstag nachts in der Kueche gestanden und Schockladenkekse geschmolzen, geformt und gefroren um beim G zu bleiben.

Die wurden wenigsten mit dankbarkeit und erleichterung angenommen.

Naja, was soll man noch sagen, ha, hier war ein Lagerfeuer, nette Stimmung Bier und Gitarrenspielereien.
Ausserdem komme ich in 17 Tagen nach Luebck, fuer meinen Urlaub;-)

Ich gruesse, Be nN e

1 comment:

Fee said...

freuen uns auf dich!
:-)
frohen nikolaus!
geburtstagspost ist unterwegs..
drück dich!