Wednesday 26 November 2008

Die Neuigkeiten:

Ich hatte mir noch einen Tag auszeit genommen, ihr wisst ja, ich war/bin Krank so das mir davon nur
noch eine Schnupfnase uebriggeblieben ist, die ich nun mit mir rumtrage und ich mich fuehle wie ein Junkie
auf dauerdrogen...
Nein, ich weiss in wirklichkeit NICHT wie sich das anfuehlt, so viel dazu.
Den heutigen Tag, an dem ich wieder so gesund bin rumzulaufen ist gluecklicherweise mein freier Tag und nein, ich werde Morgen NICHT wieder krank sein.
Den habe ich jedenfalls mit einer weiteren tour auf den Christal Mountain gefeiert.

Also mal los Tagesprotokoll.
Nachts 01:00, man beschliesst in der Gruppe das es nun Zeit fuers Bett ist.
02:00 ich liege wach im Bett, bin nicht in einer schlaefrigen Stimmung.
02:01 ich hoere eine Tuer auf dem Gang sich oeffnen und schlurfende Schritte.
Ich frage mich ob das der 2 Coworker in diesem Flur ist und der auch nicht schlafen kann
(wir sind nur 2 auf dem Flur) oder ob sich ein Student tatsaechlich 5 Stunden nach Bettruhe rauswagt, bzw.
nicht schlaeft.
Als die Schritte zurueckkommen wage ich den Blick hinaus, ein Student den ich barsch auf sein Zimmer verwaise.
02:30 Ich liege im Bett und hoere sich wieder eine Tuer oeffnen, nein diesmal nicht, ich bleibe liegen und versuche
zu schlafen, was mir kurz nach 03:00 auch gelungen sein muss...
11:00 Ich beschliesse aufzustehen und mich bereit fuer die Wanderung zu machen.
11:45 Brot geschmiert, Taschenlampe bereit, es geht los.
(ich fuehle mich wie Bergsteiger, Hoehlenforscher und Zwerg in einem)
Ab nun ist alles etwas Zeitlos, da ich keine Uhr mit mir herumtrage.
Ich gehe auf den Berg und bekomme bei der ersten starken Steigung einen starken Hustanfall(da war ich gerade mal im Dorf)
Etwas weiter oben beschliesse ich mich damit zu motivieren erst Wasser zu trinken wenn ich die Strasse ereiche, im glauben das sind nur noch 50 m.
Wie gesagt im Glauben, ich bin auf meine Wegunkenntniss hereingefallen und halte mich aber trotzdem an mein
Versprechen. Wem soll man denn auch glauben wenn man sich selbst betruegt, sage ich mir dabei.
Keuchend und hustend am Weg angekommen setzte ich meinen Rucksack ab und verfluche die uebergrosse Taschenlampe fuer einen kurzen Moment. Dann greife ich zum Wasser und der Brotdose.
Einen Liter und 2 Brote spaeter laufe ich weiter.
Nach etwa 100 m ist man am letzten Stueck angekommen, das sind etwa 100 m Steil auf.
Doch die schaffe ich nicht, ich bin schockiert und schiebe alles auf das viele Wasser.
Ich versuche weiterzulaufen, doch es geht einfach kaum, deswegen eine laengere liegerast zum verdauen.
Dann weiter, ich bin bei meinem Ziel angelangt, eine kleine Hoehle, dich unter dem Gipfel, dafuer auch die Lampe...
Ich lasse den Rucksack liegen und gehe durch den etwa 70 cm hohen Eingang rein, danach wird sie zu meinem Erstaunen so hoch das ich stehen kann, alerdings nur einen Meter lang, dann muss ich kriechen, doch stop.
Die Taschenlampe laesst mich im stich... sie geht aus, ich werd wahnsinnig, ich kann nur wenig ueber die versprochene Kraft von 5 000 000 Kerzen lachen, die nicht im geringsten erfuellt werden.
Doch ich habe ja mein Feuerzeug, welches etwa die 4 fache leuchtkraft der Taschenlampe besitzt.
nach etwa 8 Metern sehe ich um eine Ecke, das ich total eingesaut bin habe ich schon vorher in kauf genommen(ich krieche) Da hoert die Hoele auf, jedenfalls soweit ich das mit meinem Feuerzeug sehen kann.
Ich verfluche die Taschenlampe erneut und krieche wieder raus, die erhofften Kristalle sind hier sowieso nicht zu finden.
Die finde ich spaeter ueberall am Hang des Berges, ich suche wie verrueckt nach den begerten Stuecken und fuehle mich, wie oben schon erwaehnt, wie ein Zwerg auf Goldsuche. Etlich schuerfwunden spaeter habe ich genug, wobei eigentlich mein Rucksack, ich habe das Gefuehl den halben Berg eingepackt zu haben, was nicht stimmt. Der Rucksack ist aber trotzdem verdammt schwer.
Total am Ende angekommen wird der Tag fuer euch uninteressant.
Nach vielleicht noch das ich hier nun mal im Pub war und meine 50 Pence Trinkgeld abgelehnt wurden, ich verstehe die Leute hier manchmal nicht...
Ah ja, das Bier welches ich Heute probiert habe ist NICHT zu empfehlen, vielleicht liegt es auch am Pub aber es schmeckte sehr Fad/Waesserig...
Das Wetter wurde gegen ende des Tages immer besser (am Beginn (11:45) sehr nebelig...
das es Schneit, daran glaubt nun erstmal wieder keiner.
Das wars, sehr lange so ne Tagesbeschreibung (und das waren "nur" 5 Stunden)
bis denn der Benn(e).

3 comments:

Frank D. Badenius said...

Sachma: Was willst Du denn eigentlich mit den Tonnen Bergkristallen machen?

Fragt neugierig: Frank
(der sich über den Bericht sehr amüsiert hat...)

Fee said...

per post an mich schicken :-)

Benedict B. said...

An die Erdbeere:

Das weiss ich selbst nicht so genau, momentan schmuecken sie mein ansonsten sehr spartanisches Zimmer.

An die entfernte:-)

Bezahlst du?
Das meiste daran ist meistens Stein.